Der Mitgliederversammlung ging eine sehr beeindruckende Führung zu jüdischen Baudenkmälern in Fürth voraus.

 

Bilder hierzu finden Sie unter "Wir über uns in Bildern"

 

Unser 1. Vorsitzender Prof. Dr. Wolfgang Wüst berichtete ausführlich über die Aktivitäten und Veröffentlichungen der wissenschaftlichen Broschüren zu Franken.

Mit dem Bericht des Schatzmeisters, der Revision, der Entlastung des Schatzmeisters und des gesamten Vorstandes nahm die Jahresmitgliederversammlung seinen gesetzlich vorgeschriebenen Verlauf.

In der Aussprache berichtete unsere 2. Vorsitzende Inge Aures aus ihrer Tätigkeit im Rundfunkrat des Bay. Rundfunks.

Ein Mitglied machte auf die kleine Sonderausstellung im Iphofen "als Franken fränkisch wurde" aufmerksam.

Ferner wurde kurz über die zukünftigen Orte des Tags der Franken in 2022 bis 2024 gesprochen.

Wir freuen uns, dass wir neben dem Vertreter des Fränkischen Freiland-Museums auch die Vorsitzende des Heimatvereins Heilsbronn begrüßen durften, die in Begleitung von zwei Gästen kam.

Die nächste Jahresmitgliederversammlung in 2022 wird voraussichtlich in Heilsbronn stattfinden.


Aktuelles

Keine News in dieser Ansicht.

Kommentare

Pressemitteilung unserer Parlamentsbeauftragten Helga Schmitt-Bussinger, MdL mit den Titel:

 "Vergabe an National Express (NX) ist unnötiges Risiko für die S-Bahn-Nutzer in der Region Nürnberg"

 

Download hier

 

Pressemitteilung unserer Parlamentsbeauftragten Helga Schmitt-Bussinger, MdL mit den Titel:

Technische Hochschule für die Ohm-Hochschule Nürnberg ein guter Anfang.

 

Download hier

Pressemitteilung unserer Parlamentsbeauftragten Helga Schmitt-Bussinger, MdL: Jahrelanger Einsatz für die Frankenfahne hat sich gelohnt.

 

Download hier

Pressemitteilung unserer Parlamentsbeauftragten Helga Schmitt-Bussinger, MdL zum Thema:

 

Oberbayerische Arroganz verhindert Dürer-Bild Ausleihe

 

Für Helga Schmitt-Bussinger, Sprecherin der mittelfränkischen Landtagsabgeordneten ist die endgültige Absage des Wissenschaftsministers einer Ausleihe Dürers Selbstbildnis nach Nürnberg der Schlusspunkt einer Blamage der Staatsregierung.

 

Download hier

Rot-Weiß für Nürnberg und Franken

 

Brief der Sprecherin der mittelfränkischen SPD-Landtagsabgeordneten, Helga
Schmitt-Bussinger, an Innenminister Joachim Herrmann über die Beflaggung der
Nürnberger Burg. Download hier